X

Team Studio-P

Wir können nicht die Welt retten, sondern nur uns selbst verändern. Aber damit auch die Welt... 🙂

Team Studio P ist ein Zusammenschluss selbständiger Trainer, Therapeuten, Yogalehrer, Gesundheitspraktiker u.a. Unsere Vielfalt ermöglicht ein breitgewächertes Angebot -> optimal abgestimmtes Training -> Unterstützung in der Rehabilitation -> medizinische Behandlungen und -> Angebote Kraft zu tanken. Wir möchten mit dir unsere Faszination für den Körper teilen und dich bei seiner Gesunderhaltung mit unserem ganzen Können unterstützen. Im Pilates Training bieten wir zertifizierte Inhalte vieler führender Pilatesmethoden wie Peak Pilates, Stott Pilates, Basi Pilates, Body Control Pilates und Power Pilates. Immer mit Freude an der Begegnung…

Katharina Saminger

Katharina Saminger

Pilates & Prä-und Postnatal Yoga

Pilates Trainerin & Bachelor of Arts in Dance and Theatre Performance am Doreen Bird College, London. 2002 Pilates Studioausbildung an der Pilates Akademie Wien | Body Control Pilates 2009 Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin | Cantienica Beckenbodentraining | 2008 Veröffentlichung: Buch „Pilates im Alltag – Wie bewege ich mich richtig“ |  Jahrgang 1978, verheiratet, zwei Kinder.

Nach meiner Ausbildung zur Musical Darstellerin in London habe ich mich auf zeitgenössischen Tanz und das Komponieren eigener Lieder konzentriert. Durch eine Studienkollegin lernte ich Pilates kennen und war sofort begeistert und absolvierte an der Pilates Akademie Wien meine Ausbildung für Matwork und Reformer. Im Anschluss wurde ich als Trainerin an die Akadmie übernommen. 2004 führte mich mein Weg zurück nach London, wo ich bei Gordon Thomson unterrichtete. Ich bin sehr dankbar für alle Lehrer und Klienten, die damals meinen heutigen Unterrichtsstil prägten. 2006, zurück in Österreich und wurde mit meinem Konzept und Trainingsprogramm „Pilates im Alltag – Wie bewege ich mich richtig“ (Eigenverlag zusammen mit Karin Lakics, erschienen 2008) ins Seminarprogramm der LKUF Krankenversicherung aufgenommen. Seit 2013 bin ich Mitglied im Team Studio P. Es macht mir grossen Spaß, Wissen zu vermitteln und beim Kennenlernen des eigenen Körpers zu helfen. Ich arbeite sehr stark mit der Atmung, dem Ausatmen und Loslassen, um durch Pilates ein innerlich freies, aber starkes Zentrum wieder zu gewinnen. Mit viel Einfühlsamkeit und Humor zeige ich meinen Klienten, dass weniger meistens mehr ist und dass mit einem Lächeln im Gesicht jede Bewegung gleich viel entspannter möglich ist.

Astrid Kiener

Astrid Kiener

Pilates- GYROTONIC®- & GYROKINESIS®Training

Pilates Ausbilderin für Matte und Studiogeräte 2004-2008 im Center Circle®.
Center Circle®-Studioleitung 2005-2007
zertifizierte orthopädische Rückenschulleiterin nach Dr. Brügger
zertifizierte GYROTONIC®- und GYROKINESIS®-Trainerin
aktives Mitglied von tamed (Tanzmedizin Deutschland e.V.) und beim Deutschen Pilates Verband DPV

Als professionelle Tänzerin war ich seit 1985 an deutschen und österreichischen Theatern engagiert. Meine vielen Tanzreisen nach New York brachten mich schon früh mit Pilates und Gyrotonic in Kontakt. Nach einer Knieverletzung 1996 beschäftigte ich mich persönlich intensiv mit der Pilates-Methode. Diese Auseinandersetzung und Arbeit ermöglichte es mir, auch nach 2 Operationen wieder auf die Bühne zurück zu kehren.
Um meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu können, entschied ich mich für die Pilates-Lehrer-Ausbildung bei Christin Kuhnert, Center Circle® Studio in München. Im Jahr 2000 schloß ich die Lehrerausbildung für das Matten-Programm und die Studio-Geräte ab und war danach Mitglied des Ausbildungs-Teams am Center Circle® Pilates Studio. Seit 2009 arbeite ich als freie Trainerin in München.
Es ist mir eine Freude meine Klienten mit Feingefühl, Kompetenz und Ausdauer ein Stück ihres Weges zu begleiten. Dabei fließen meine Kenntnisse aus den zahlreichen Weiterbildungen zu den Themen Spiraldynamik, Tanzmedizin, funktioneller Anatomie, Psychosomatik und der Cranio-Sacral-Behandlung in meine Arbeit mit ein. Homepage: http://www.bodyintelligence.de

Akiyo Fujita

Akiyo Fujita

BASI Pilates Trainerin für Studio & Matte

Pilates Trainerin BASI® Matte und Studiogeräte

Akiyo was born and raised in Japan until the age of 15. In 1990 she left for UK to join the Ballet School in London. Pilates was a part of the training curriculum. In the very first year of dance training, Akiyo injured her foot that led her to take an intensive Pilates Training as a part of her Rehab program for several months.Pilates made her to discover the importance of the balance between strength and flexibility for the healthy functional movement. Pilates helped maintain her body condition throughout her dance training and dance career with major ballet companies in Germany. Akiyo worked in the different fields of business in UK, Germany and Japan after she stopped dancing.

She took BASI Pilates Mat Teacher’s Training Course in London, taught by Mr. Amit Younger and certified in 2008. Being pregnant with her first child in the same year, she joined a Teacher’s Training Course for Pre- and Postnatal Pilates specialists and certified by the Center for Women’s fitness.

Akiyo discovered the great benefit of Pilates in each stage of her life and was inspired by this method with mind and body approach. She opened her own Pilates studio in Berlin in 2012. She completed BASI Pilates Equipment Course in Berlin and become a fully certified studio trainer in 2015. Since August 2018, Akiyo lives in Munich and has become a team member of Pilates House and StudioP!

Astrid Eyding

Astrid Eyding

BASI Pilates Trainerin für Matte

BASI® Pilates Trainerin für Matte & Prä- und Postnatal Pilates

Tanz begleitet mein Leben. Nach Ballett und Jazz Dance eroberte mich vor über 15 Jahren die geschmeidige Eleganz des Tango Argentino. Gleichzeitig entdeckte ich Pilates, dessen kontrolliert-fließenden Bewegungen, die Dehnung, Kräftigung und Körperbeherrschung harmonisch kombinieren, mir die nötige Stabilität und Beweglichkeit für mein Tanzen wie auch für mein Wohlgefühl im Alltag schenken.

Pilates half und hilft mir bei der Überwindung körperlicher Ausnahmesituationen, etwa nach Verletzungen an Schulter und Knie oder nach der Geburt meiner Tochter. Und so stand neben der Verbindung von Pilates und Tanz von Anbeginn die Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft und nach der Entbindung im Fokus meiner intensiveren Beschäftigung mit Pilates. Eine gesunde Körperausrichtung, gezielter Muskelaufbau und Dehnung bereiten auf die Geburt vor und unterstützen dich nach der Entbindung, um zu einer starken Körpermitte zurückzufinden.

Das Training auf der Matte schätze ich wegen der unmittelbaren Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper. Einfache, fließende, an der Atmung orientierte Übungen, die du auch zu Hause jederzeit in deinen Alltag integrieren kannst, schulen auf harmonische, natürliche Weise deine Körperwahrnehmung; deine Bewegungsabläufe werden bewusster und eleganter. In meinen Stunden ermögliche ich es dir, im Einklang mit deinen Wünschen und Möglichkeiten durch individuell abgestimmte Anleitung ganz im Fluss der Bewegung aufzugehen.

Sarah-Sylvia

Sarah-Sylvia

PhysioCoach - Medical Pilates Seminare

PhysioCoach für sensitive Körperarbeit, Seminarleiterin & Pilates Sensitiv Trainerin

Kurzvita: Physiotherapeutin seit 1984 | 1985-89 Anstellung in Berlin mit Schwerpunkt neurologische Krankheitsbilder | 1989 Umzug nach München & Anstellung im Uniklinikum Großhadern: Neurochirurgie, Physmed, Herzchirurgie, Onkologie. | 1991 Aufbau der physiotherapeutischen Abteilung in einem ambulanten Operationszentrum für Knie- und Wirbelsäulenchirurgie in M- Bogenhausen. | Seit 1993 Selbständig in eigener Praxis in München. | 2011 Eröffnung des Studio P in München | Pilates Geräte-& Mattenausbildung.

Der menschliche Körper war schon immer meine Leidenschaft. Für das wertvollste Geschenk, das er mir machte, musste ich nie etwas tun, ich bekam es mit meiner Geburt geschenkt: Empfindsamkeit. Was sie mich lehrte, gebe ich heute weiter. Dabei bin ich nicht nur Seminarleiterin, PhysioCoach und Pilates sensitiv Trainerin, ich bin auch selbst eine Übende, die Mut machen möchte unserer Körperlichkeit zu begegnen. Wähle du, was für dich wichtig ist. Hier mein Angebot für dich.

Erika Janz

Erika Janz

Physiotherapeutin HP

Staatl anerkannte Physiotherapeutin und PhysioHP / Manualtherapeutin/ Postoperative Rehabilitation / Manuelle Lymphdrainage /Cranio-Sacral-Therapie/ Cranio-mandibuläre Dysfunktionen / Krankengymnastik ZNS / Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch / Verheiratet, ein Kind

Meine 20-jährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Ländern und mein christlicher Glaube haben mir gezeigt,wie sehr Körper, Seele und Geist einander bedürfen. Jetzt freue ich mich, hier im Studio P meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und gemeinsam mit ihnen den Weg der Gesundheit zu beschreiten. Kontakt mobil 0163 1930843

Caroline Bauer

Caroline Bauer

Gesundheitspraktikerin BFG

Gesundheitspraktikerin – ätherische Öle und ihre Anwendungen. In Toulon (Frankreich), wo ich aufgewachsen bin, wollte ich zunächst Lehrerin werden, habe aber dann schnell gemerkt, dass ich besonders gern Menschen auf ihrem Lebensweg begleite. Schon damals began ich mit einer Kinesiologie-Ausbildung, die ich nach der Geburt meiner Tochter durch Ausbildungen wie Reiki, therapeutische  Anwendungen mit ätherischen Ölen und eine Ausbildung zur Access-Bars-Practitioner©  ergänzte, die mir weitere Praktiken zu der so wichtigen Tiefenentspannung und Blockadenauflösung an die Hand gibt. Für mich persönlich nutze ich die Meditation um meine innere Stimme zu stärken und zur Ruhe zu kommen. Heute arbeite ich als Gesundheitspraktikerin (Zertifikat der Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin). Ich freue mich, Sie im Praxisraum im Studio-P in München-Nymphenburg begrüßen zu dürfen, in einer, wie ich finde, sehr angenehm, ruhigen Atmosphäre.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an 0176 25924711 oder schreiben Sie mir eine Email an c.bauer@pilates-studio-p.de

Dr. Inke Lemberg
 

Dr. Inke Lemberg

Humanmedizinerin & Physiotherapeutin

Seit 2006 arbeite ich osteopathisch und integriere seit vielen Jahren ganzheitliche Behandlungsmethoden in meinen Behandlungsansatz. Nach meiner ersten Ausbildung zur Physiotherapeutin (1996), studierte ich Humanmedizin (1996-2002) und absolvierte im Anschluss die Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie, Gefässchirurgie und Allgemeinmedizin. Derzeit arbeite ich hauptberuflich als Allgemeinmedizinerin in Petershausen und nebenberuflich im Studio P. Hier liegt mein Schwerpunkt vorwiegend in der osteopathischen Arbeit mit dem Lowen Systems®-Dynamic Manual Interface und physiokey/Fascienflow.
Weiterbildungen in Akupunktur, IMT Integrative Manual Therapie, Fascientherapie (Fascienyoga), NAET (Nambudribad Allergy Elimination Therapie™und Hypnose
Kontakt: dr.inkelemberg@gmail.com   Mobil: 0176-62375550 oder 089-38075820 (Anrufbeantworter)
Claudia Stegmüller

Claudia Stegmüller

Heilpraktikerin Phytotherapeutin

Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin seit 2009 in eigener Praxis und im Team StudioP. Ausbildungen: 2003 Heilkräuterkunde und Phytotherapie bei Natura Naturans (Arbeitsgemeinschaft für traditionelle abendländische Medizin) | 2011 Clearing und Transformationstherapeut bei Helga Schaub | 2013-17 advanced Introtone Therapeutin , Hildegard Stenda (Introtone Academy) | Funktionelle BioAnalyse nach Dr. Scott Monk | Mykotherapie (GFV)

Im Zentrum meiner therapeutischen Tätigkeit steht der Mensch und dessen lebendiges Potenzial zur Regeneration und Selbstheilung. Ich sehe mich als ein Wegbegleiter in schwierigen Zeiten, um Ihre kostbare Gesundheit zu erhalten und wieder zu finden. Terminvereinbarung unter 0151/424 29 660 oder per mail an tam-stegmueller@gmx.de.