Team Studio-P

Team Studio P ist ein Zusammenschluss selbständiger Trainer, Therapeuten, Gesundheitspraktiker u.a. Unsere Vielfalt ermöglicht ein breitgewächertes Angebot -> optimal abgestimmtes Training -> medizinische Behandlungen und -> Angebote Kraft zu tanken.

Astrid Kiener

Pilates- GYROTONIC®- & GYROKINESIS®Training
Studio-Leitung

Pilates-Lehrerin für Matte und Studiogeräte seit 2001
zertifizierte GYROTONIC®- und GYROKINESIS®-Trainerin
aktives Mitglied von tamed (Tanzmedizin Deutschland e.V.) und beim Deutschen Pilates Verband DPV
Step Forward – Beratung
Aroma-Beratung
Raindrop-Technique Massage

Als professionelle Tänzerin war ich seit 1985 an deutschen und österreichischen Theatern engagiert. Meine vielen Tanzreisen nach New York brachten mich schon früh mit Pilates und Gyrotonic in Kontakt. Nach einer Knieverletzung 1996 beschäftigte ich mich persönlich intensiv mit der Pilates-Methode. Diese Auseinandersetzung und Arbeit ermöglichte es mir, auch nach 2 Operationen wieder auf die Bühne zurück zu kehren.
Um meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu können, entschied ich mich für die Pilates-Lehrer-Ausbildung bei Christin Kuhnert, Center Circle® Studio in München. Im Jahr 2000 schloß ich die Lehrerausbildung für das Matten-Programm und die Studio-Geräte ab und war danach Mitglied des Ausbildungs-Teams am Center Circle® Pilates Studio. Seit 2009 arbeite ich als freie Trainerin in München.
Es ist mir eine Freude meine Klienten mit Feingefühl, Kompetenz und Ausdauer ein Stück ihres Weges zu begleiten. Dabei fließen meine Kenntnisse aus den zahlreichen Weiterbildungen zu den Themen Spiraldynamik, Tanzmedizin, funktioneller Anatomie, Psychosomatik und der Cranio-Sacral-Behandlung in meine Arbeit mit ein. Homepage:
www.bodyintelligence.de

Katharina Saminger

Pilates & Prä-und Postnatal Yoga

Pilates Trainerin & Bachelor of Arts in Dance and Theatre Performance am Doreen Bird College, London. Pilates Studioausbildung an der Pilates Akademie Wien 2002 | 2009 Ausbildung zur Pre- und Postnatal Yogalehrerin | Cantienica Beckenbodentraining | 2008 Veröffentlichung: Buch „Pilates im Alltag – Wie bewege ich mich richtig“ |  Jahrgang 1978, verheiratet, zwei Kinder.

Nach meiner Ausbildung zur Musical Darstellerin in London habe ich mich auf zeitgenössischen Tanz und das Komponieren eigener Lieder konzentriert. Durch eine Studienkollegin lernte ich Pilates kennen und war sofort begeistert und absolvierte an der Pilates Akademie Wien meine Ausbildung für Matwork und Reformer. Im Anschluss wurde ich als Trainerin an die Akadmie übernommen. 2004 führte mich mein Weg zurück nach London, wo ich bei Gordon Thomson unterrichtete. Ich bin sehr dankbar für alle Lehrer und Klienten, die damals meinen heutigen Unterrichtsstil prägten. 2006, zurück in Österreich und wurde mit meinem Konzept und Trainingsprogramm „Pilates im Alltag – Wie bewege ich mich richtig“ (Eigenverlag zusammen mit Karin Lakics, erschienen 2008) ins Seminarprogramm der LKUF Krankenversicherung aufgenommen. Seit 2013 bin ich Mitglied im Team Studio P. Es macht mir grossen Spaß, Wissen zu vermitteln und beim Kennenlernen des eigenen Körpers zu helfen. Ich arbeite sehr stark mit der Atmung, dem Ausatmen und Loslassen, um durch Pilates ein innerlich freies, aber starkes Zentrum wieder zu gewinnen. Mit viel Einfühlsamkeit und Humor zeige ich meinen Klienten, dass weniger meistens mehr ist und dass mit einem Lächeln im Gesicht jede Bewegung gleich viel entspannter möglich ist.

Akiyo Fujita

BASI Pilates Trainerin für Studio & Matte

Pilates Trainerin BASI® Matte und Studiogeräte

Akiyo was born and raised in Japan until the age of 15. In 1990 she left for UK to join the Ballet School in London. Pilates was a part of the training curriculum. In the very first year of dance training, Akiyo injured her foot that led her to take an intensive Pilates Training as a part of her Rehab program for several months.Pilates made her to discover the importance of the balance between strength and flexibility for the healthy functional movement. Pilates helped maintain her body condition throughout her dance training and dance career with major ballet companies in Germany. Akiyo worked in the different fields of business in UK, Germany and Japan after she stopped dancing.

She took BASI Pilates Mat Teacher’s Training Course in London, taught by Mr. Amit Younger and certified in 2008. Being pregnant with her first child in the same year, she joined a Teacher’s Training Course for Pre- and Postnatal Pilates specialists and certified by the Center for Women’s fitness.

Akiyo discovered the great benefit of Pilates in each stage of her life and was inspired by this method with mind and body approach. She opened her own Pilates studio in Berlin in 2012. She completed BASI Pilates Equipment Course in Berlin and become a fully certified studio trainer in 2015. Since August 2018, Akiyo lives in Munich and has become a team member of Pilates House and StudioP!

Astrid Eyding

Pilates-Trainerin für Matte und Reformer

Pilates-Trainerin für Matte und Reformer

Tanz begleitet mein Leben. Nach Ballett und Jazz Dance eroberte mich vor 20 Jahren die geschmeidige Eleganz des Tango Argentino. Gleichzeitig entdeckte ich Pilates, dessen kontrolliert-fließende Bewegungen harmonisch Dehnung, Kräftigung und Körperbeherrschung kombinieren und mir Wohlgefühl im Alltag sowie Stabilität und Beweglichkeit für mein Tanzen schenken.

Meine Ausbildung zur Pilates-Trainerin (BASI®/STOTT®) half und hilft mir bei der Überwindung körperlicher Ausnahmesituationen, etwa nach Verletzungen an Schulter und Knie oder nach der Geburt meiner Tochter. Und so stand neben der Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft und nach der Entbindung immer auch die individuelle Analyse und Korrektur von körperlichen Disbalancen im Fokus meiner intensiven Beschäftigung mit Pilates. 

In meinen Stunden erlebst du im kontinuierlichen Flow sorgfältig komponierter Stunden ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.

Die Übungen auf der Matte schätze ich wegen der unmittelbaren Auseinandersetzung mit dem eigenen Körpergewicht. Einfache, fließende, an der Atmung orientierte Bewegungsabläufe, die du auch zu Hause in deinen Alltag integrieren kannst, schulen deine Körperwahrnehmung, stärken deine Körpermitte und verbessern deine Körperhaltung. 

Die Arbeit mit Federwiderständen im Gerätetraining ist herausfordernd, gelenkschonend, entwickelt deine Koordination und erweitert deine Beweglichkeit.

Dr. Inke Lemberg

Humanmedizinerin & Physiotherapeutin

Seit 2006 arbeite ich osteopathisch und integriere seit vielen Jahren ganzheitliche Behandlungsmethoden in meinen Behandlungsansatz. Nach meiner ersten Ausbildung zur Physiotherapeutin (1996), studierte ich Humanmedizin (1996-2002) und absolvierte im Anschluss die Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie, Gefässchirurgie und Allgemeinmedizin. Derzeit arbeite ich hauptberuflich als Allgemeinmedizinerin in Petershausen und nebenberuflich im Studio P. Hier liegt mein Schwerpunkt vorwiegend in der osteopathischen Arbeit mit dem Lowen Systems®-Dynamic Manual Interface und physiokey/Fascienflow.
Weiterbildungen in Akupunktur, IMT Integrative Manual Therapie, Fascientherapie (Fascienyoga), NAET (Nambudribad Allergy Elimination Therapie™und Hypnose
Kontakt: dr.inkelemberg@gmail.com   Mobil: 0176-62375550 oder 089-38075820 (Anrufbeantworter)

Claudia Stegmüller

Heilpraktikerin Phytotherapeutin

Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin seit 2009 in eigener Praxis und im Team StudioP. Ausbildungen: 2003 Heilkräuterkunde und Phytotherapie bei Natura Naturans (Arbeitsgemeinschaft für traditionelle abendländische Medizin) | 2011 Clearing und Transformationstherapeut bei Helga Schaub | 2013-17 advanced Introtone Therapeutin , Hildegard Stenda (Introtone Academy) | Funktionelle BioAnalyse nach Dr. Scott Monk | Mykotherapie (GFV)

Im Zentrum meiner therapeutischen Tätigkeit steht der Mensch und dessen lebendiges Potenzial zur Regeneration und Selbstheilung. Ich sehe mich als ein Wegbegleiter in schwierigen Zeiten, um Ihre kostbare Gesundheit zu erhalten und wieder zu finden. Terminvereinbarung unter 0151/424 29 660 oder per mail an tam-stegmueller@gmx.de.